Menu

Der Koi ist ein ganz besonderes Tier, schön aber nicht immer leicht zu halten.              

 

Damit der Koi sich wohl fühlt braucht er gute Bedingungen, gutes Futter, eine sorgfältige, regelmäßige Kontrolle so wie Pflege seines Lebensraumes.

 

Und weil Wasser nicht einfach nur Wasser,  sondern oft Ursache von Krankheiten, Parasiten oder Unwohlsein ist, kümmere ich mich bei meinem Besuch an Ihrem Teich um das Gleichgewicht zwischen Filter,

Pflanzen (falls vorhanden), Wasser und Koi. 

 

Durch Ausbildung und langjährige Erfahrung mit dem eigenen Teich habe ich

ein breites Spektrum an Wissen und Möglichkeiten erlangt, welches mir

ermöglicht ihrem Koi, bei fast allen Problemen, mit Mitteln der Natur zu helfen.

Ständig kommen neue Mittel aus der Naturheilkunde dazu die dem Koi helfen.

Wenn diese Mittel nicht ausreichen, arbeite ich mit einem Tierarzt zusammen der 

mir/uns ermöglicht herkömmlich zu behandeln wo die Natur noch nicht weiter kommt.