Menu

Kornelia Röder,
 TierheilpraktikerinHelfen und Heilen ist schon sehr lange ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Zunächst als examinierte Altenpflegerin, bis ich vor ein paar Jahren beschloss nun für Tiere da zu sein.

 

Darum habe ich eine Ausbildung bei der Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt gemacht, um meine liebe zum Tier zum Beruf zu machen.

 

Während der sehr umfangreichen Ausbildung habe ich bereits an den eigenen Tieren, wir leben mit mehreren Katzen, Papageien und Fischen zusammen, gelernt was alternative Behandlung erreichen kann.

 

Neben den Haustieren pflege ich seit mehr als 15 Jahren mit viel Engagement meinen privaten Teich. Fasziniert von den Fischen, habe ich parallel eine Ausbildung in "Sachen" alternative Behandlung für Koi absolviert. Dabei lernte ich unter anderem, daß man auch Koi in fast allen Situationen mit natürlich Mitteln helfen kann, ohne Wasser oder Filter zu belasten.

 

Als geprüftes Mitglied im Fachverband FNT e.V. (Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e.V ) bilde ich mich selbstverständlich regelmäßig in den verschiedenen Bereichen weiter. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Tiernaturheilkunde sowie die jährliche Weiterbildung für Mitglieder sind Vorraussetzung für eine Mitgliedschaft.